Nicole Scholz, Pirmin Weisser, Jakob Karg: Das sind die Neuen bei The Soulmachine!

Jedes Ende ist immer auch ein neuer Anfang. Es gibt formidable Musikerinnen und Musiker, da draußen. Nicht an jeder Ecke, aber es gibt sie. Drei davon sind nun bei uns eingestiegen. Hier lüften wir das kleine Geheimnis.

Nicole Scholz, Gesang

Neu am Mikrofon bei The Soulmachine: Nicole Scholz, die Rockröhre vom Bodensee.

1995 erblickte Nicole in Singen am Hohentwiel das Licht dieser Welt. Die Affinität zur Musik zeigte sich bereits im zarten Kindesalter von 5 Jahren, als sie bei Kindergarten-Veranstaltungen aufgrund Ihrer kräftigen Stimme Sologesangseinlagen leisten durfte.

Mit 11 Jahren hatte sie ihren ersten großen Auftritt beim Narrenspiegel in Steißlingen. Von diesem Tag an wusste sie, dass Musik und Gesang ihre Zukunft sein werden.

Bereits mit 12 Jahren fing sie an, bei einigen Festen und Feiern in der Region aufzutreten. Dies führte dazu, dass sie nun auf fast allen regionalen und überregionalen Events vertreten ist. Nicole Scholz ist nicht nur eine begnadete Sängerin, sondern ein musikalisches Allround-Talent, denn sie nahm an verschiedenen Musikwettbewerben und verschiedenen Castings teil und gewann mehrere Talentwettbewerbe. Ihr Repertoire reicht von Events auf Stadtfesten, als Voract von Rockkonzerten bis hin zu Auftritten bei verschiedenen Radiosendern wie Radio Regenbogen, SWR und Radio 7. Dadurch hat sich Nicole regional schon einen Namen als „gefühlvolle Powerstimme“ gemacht und konnte Ihr Können immer wieder unter Beweis stellen und Ihren eigenen Stil finden. Momentan arbeitet sie daran, sich nicht nur regional, sondern auch über die Bodensee-Grenze hinaus als ernst zunehmende Sängerin einen Namen zu machen, indem sie deutschland- und europaweit Auftritte annimmt.

Ihr persönliches Highlight ist bis heute das Duett mit Peter Maffay, was sie noch mehr anspornte.

Neben ihrer steilen Musikkarriere hat die junge Sängerin auch ein großes Herz, denn sie engagiert sich bei zahlreichen Benefizveranstaltungen und Spendenübergaben, wodurch sie noch sympathischer wirkt.

Pirmin Weisser, Saxofon

Er spielt Saxofon, seit er 15 ist. Seine Bandmusiker-Karriere startete er kurz nach der Volljährigkeit bei UFC, der legendären „United Fools Corporation“ aus Villingen.

Weitere Stationen nach seinem späteren Wiedereinstieg in das Musikgeschäft waren die „Bregi House Band“ aus Bräunlingen, die Jazz/Funk/Soul/Latin Formation „Frey’s Chocolate“ aus Villingen-Schwenningen und die Rock-Cover-Band „Red Bazz“ aus Villingen (hier allerdings am Bass).

Pirmin über seinen Einstieg bei uns: „Ich habe bei The Soulmachine angeheuert, weil das die geilste Partyband mit dem besten Repertoire weit und breit ist.“

Jakob Karg, Trompete

Er …

  • studiert Schulmusik mit dem Verbreiterungsfach Jazz- und Popularmusik an der Hochschule für Musik Trossingen,
  • ist Trompetenlehrer an der Musikakademie Villingen-Schwenningen, der Stadtmusik Schwenningen sowie der Kunst- und Musikschule Donaueschingen,
  • Dirigent des Musikvereins Eisenbach (Hochschwarzwald) und
  • spielt außerdem in verschiedenen Big Bands wie dem Lake Side Jazz Orchestra, sowie in der Hornsection der Band des britischen Bluesrock-Gitarristen und Sängers Danny Bryant.

Warum er bei The Soulmachine angeheuert hat? „Das ist eine super Band mit einem großen Repertoire an Stücken aus verschiedenen Genres, die einfach nur Spaß machen zu spielen!“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner