Stolz, glücklich und zufrieden sind die Veranstalter vom Jazzfestverein laut einer Pressemitteilung. Denn sie können nach zweijähriger Zwangspause und immer wieder abgeänderten und angepassten Konzepten in diesem Jahr nun wieder ein Jazz in Town präsentieren.
Beim Kulturspektakel am 30. April in Rottweils Innenstadt sind wir, die SoulMachine, natürlich dabei. Ein attraktives Nonstop-Programm läuft ab 18.00 Uhr bis tief hinein in die Nacht in den Mai. Livemusik auf mehreren Open-Air-Bühnen in der Fußgängerzone – dazwischen die grandiose Lichtprojektion ’schwarzARTtor‘ am Schwarzen Tor – und abschließend eine Late Night Party im Kapuziner – „für jeden Geschmack ist also etwas mit dabei“, heißt es seitens des Veranstalters.
Zunächst wird es ein Straßenfestival in der Fußgängerzone geben. Um 22.00 Uhr startet dann im Sonnensaal des Kapuziners die Jazz in Town Late Night Party. Zum Auftakt werden Goldmeister mit ihrem Mix aus deutschen Hip-Hop-Songs und Texten sowie dem Jazz der 1920iger Jahre kräftig einheizen.
Dann wir, The SoulMachine. Zehn Jahre Soul, Funk, Pop und Rhythm ’n’ Blues, zehn Jahre Partyspaß und gute Laune. „Die großen Songs aus den vergangenen Jahrzehnten werden von dieser Gruppe in einer energiegeladene Show mit sehr viel Charisma, Dynamik und Temperament auf die Bühne gebracht. Wer gute Musik, treibende Beats und eine ausgelassene Performance erleben will, ist bei dieser Band richtig“, verspricht Programmmacher Gams.
Der Vorverkauf für die Party im Kapuziner-Sonnensaal hat online begonnen (siehe unten).
Weitere Infos und Tickets gibt es unter www.jazzfest-rottweil.de.